Wir haben ja schon über die wertvollsten internet konzerne der welt gesprochen über facebook und über google aber was machen eigentlich die unternehmen der zweiten reihe werfen wir noch einen blick auf linkedin und twitter hallo mein name ist kerbs und ich rede heute würden mit nils über internet konzerne und zwar wollen wir über twitter und über linkedin reden twitter.

Ist ja schon ziemlich ein alter hase könnte man sagen mit facebook zusammen gestartet ungefähr so ungefähr das heißt schon sehr lange dabei und war ja auch irgendwie mal das ding also irgendwie alle über twitter gerät alle setzen.

Tweets ab und wir gucken auf könning topix sondern.

Es ist alles so weiter twitterte aber irgendwie das gefühl da passiert nichts mehr ich würde das nicht so hart sagen es ist immer noch so twitter ist.

Ein großes thema es ist ein absolutes trendthema viele leute nutzens aber die große frage ist eigentlich ist twitter nachhaltig es ist ein es ist ein dienst der großes thema ist weiterhin aber twitter hat bisher auch in realen zahlen in der wirtschaft nicht nachweisen kann dass es die relevanz hat wie beispielsweise facebook aber ich habe noch eine ganze menge nutzer.

Sowie haben wir mehrere millionen weltweit das müsste ja da sah die relevanz ist natürlich in der breiten masse da also twitter hat jetzt 288 millionen nutzer das ist natürlich eine große hausnummer aber das eigentliche manko was man immer wieder twitter vorhält ist sie wachsen sehr langsam und wie kann man diese 280.

290 mio nutzer auch amortisieren also wie schlägt sich das auf den hof das ergebnis von twitter nieder absolut das ist exakt die große frage die man sich jetzt stellt es ist so twitter wächst.

Natürlich nachhaltig ist aber immer noch nicht wirtschaftlich die haben jetzt auch gerade zahlen vorgelegt wir haben es ja die wichtige earning season in den usa alle wichtigen firmen alle wichtigen tech firmen legen gerade zahlen vor twitters wachstumszahlen des umsatzes ist weiterhin groß ist wirklich sehr groß hatten wir den börsengang vor rund einem jahr im letzten quartal im weihnachts quartal ein wachstum von fast 100 100 prozent auf mittlerweile 470 millionen.

Dollar das ist schon eine große hausnummer aber die wirklich wichtige zahl ist weiterhin twitter schreibt rote zahlen aber wie kann das sein also dass die sind schon so lange dabei wie kann es sein dass sie dann nicht zu potte kommen wie kann es passieren das ist absolut genau die frage die wall street machte auch wirklich druck übt großen druck auf den euro aus es ist also so twitter wächst.

Schon nachhaltig in den umsätzen hat es bisher aber nicht schaffen können dass sie die werbeumsätze auch monetarisieren also nachhaltig damit geld machen es ist natürlich auch so natürlich kann man sagen acht jahre ist eine lange.

Zeit ich glaube schon dass twitter eine ähnliche richtung einschlägt wie beispielsweise amazon wir also viele internetfirmen wie auch google in den ersten jahren wie auch facebook in den ersten jahren dass sie sagen wachstum ist erstmal wichtiger als das sie schwarze zahlen schreiben sie haben wir immer so eine teilung in ihrer in ihren quartalszahlen sie rechnen dass immer schön sozusagen vor steuern und vor abschreibung und for stock options und sagen wir würden ja wenn man all diese ganzen dinge rausrechnen.

Dann würden wir schwarze zahlen schreiben die börse hat so ein bisschen nach dem vorbild von jeff bezos von amazon vorgemacht dass das erreichen.

Kann wenn man der wenn man der börse anbietet dass man eben schwarze zahlen schreiben können dann steigt die aktie twitter fällt seit fast einem jahr es ist dann eben doch so die börse wird unruhig die wollen endlich schwarze zahlen sehen weil es wäre ja vom grundsatz eigentlich möglich aber wenn du das gerade sachsen als vergleich mit mit amazon amazon stehen ja theoretisch auch dienstleistungsprodukte dahinter also über twitter habe ich einen service der vielleicht am ende des tages auch.

Gar nicht anders ist als der von vielen mitbewerbern ich schicke von nachrichten von a nach b die auswahl an konkurrenten ist so groß dass ist für sie auch wahrscheinlich schwierig ist die sind diesen diese einzigartigkeit nach.

Außen tragen vermute ich mal nutzt twitter ich nutze es lustiger weise würde ich schon sehr sehr lange ich nutze es wirklich seit 2007 der dienst startete 2006 also schöne wirklich lange.

Form der nutzung aber eben nicht mehr wirklich regelmäßigen nutzung ist es so im gegensatz zu facebook ist immer noch so die sache auch wenn wir darüber sprachen wir auch schon letztes mal facebook eigentlich gar nicht mehr so sehr schätzen dass es uns teilweise eben wir haben ja keine chance also es ist einfach so es ist nicht teil auch unseres jobs einfach teil unseres arbeitsalltags dass wir news folgen das natürlich irgendwie dinge auch trotzdem zum allerersten mal sehen und eben schnell sehen als breaking news so zu sagen.
Dass wir in interaktion treten mit mit mit anderen nutzern und das ist.

So eine sache die mich beispielsweise mich stört bei twitter eigentlich müsste man dauernd online du.

Müsstest einer timeline einfach dauernd folgen kann es nicht du kannst du dich das fenster offen haben du kannst das irgendwie laufen lassen als einen stream es ist dann aber eben auch wirklich so dann macht mal wieder andere sachen dann fing er wieder stunden und das ist.

Eine sache die mich also ich kolossal nerve müsste es dem ganzen eigentlich dauernd folgen wenn ich bin ich ehrlich bin ich habe natürlich dadurch dass ich fast schon fast nur wenn relativ viele follower ich habe mehr nutzer als in allen anderen diensten 1500 follower sind es muss dazu wirklich fairerweise sagen.

Es sind vor allem tweets die ich ab setzte die natürlich sich drehen und mein arbeitsalltag um links die ich teile zu meinen texten das ist es eigentlich bin in.

Der hinsicht auch fast ein passiver nutzer dass ich in dem.

Augenblick wenn irgendwas wichtiges kommt wenn ich irgendwie weiß jetzt kommen die neuen zahlen von apple oder von facebook oder einfach firmen wenig folge dann teile ich mir das auch ich habe auch einen zweiten account wo ich vielleicht dann irgendwie nur 30 oder 40 leuten folge und wirklich schaue in dem augenblick wenn irgendwas wichtiges passiert wenn die breaking news kommen und du die wichtigen quellen kennst dann kann es dir wirklich sehr.

Dino Ciccarelli Authentic Jersey  Austin Czarnik Authentic Jersey